Filomena News

10. Lecher Musikantentag

29. – 30. Juli 2017, Rüfiplatz & Lech Umgebung

Eine traumhafte Umgebung, Kinder und Erwachsene in den verschiedensten Trachten, kleine und große Tänzerinnen und Tänzer, Musikantinnen und Musikanten und Sängerinnen und Sänger aus Österreich, Deutschland, der Schweiz und Südtirol, fröhliche Menschen aus aller Welt als Zuhörer – eine volksmusikalische Klangwolke von früh bis spät. Ein Fest in der ganzen Destination Lech Zürs am Arlberg.

weitere Informationen und das Programm

Musikantentag © Lech Zuers Tourismus
6. Lech Classic Festival

6. Lech Classic Festival

31. Juli – 5. August 2017

Der Auftritt von hervorragenden, international erprobten Vokal-und Instrumentalsolisten ist beim „Lech Classic Festival“ bereits zur Selbstverständlichkeit geworden. Aufgrund des großen Erfolgs wird das Festival 2017 auf sechs Konzerttage verlängert. Auf dem Programm steht zunächst eine große „Eröffnungsgala“, der „Venezianische Abend“ und „Klassik pur“. Jedes Jahr ein Highlight: Der „Lecher Festival Chor“, bestehend aus professionellen Chorsängern präsentiert einen Querschnitt von Purcell, Mozart, Lortzing, Donizetti, Verdi, Wagner, Mascagni und Puccini.

mehr Info

Tanzcafé Arlberg 2018

Save the date!
1. – 15. April 2018

In den ersten beiden Aprilwochenenden tummeln sich wieder internationale Spitzenmusiker in den Bars und auf den Sonnenterrassen in Lech und Zürs. Ein abwechslungsreicher Musik-Mix aus Swing und Electro-Swing, Jazz und Nu-Jazz, Rock´n´Roll, Boogie, Latin, Pop und Soul sorgt im gamzen Ort für ein einzigartiges Après-Ski und Festivalfeeling.

Tanzcafé Arlberg

Tanzcafé Arlberg 2018
Filomena unterstützt VEU-Feldkirch-Damen-Power

Filomena unterstützt VEU-Feldkirch-Damen-Power

Bei uns in der Filomena läuft alles ein bisschen anders: Da uns sowohl Frauenpower als auch unser „Ländle“ (vorarlbergerisch für Vorarlberg) ein Anliegen sind, haben wir uns vor einiger Zeit dazu entschlossen, die VEU-Feldkirch-Damen, zu sponsern.

Gesagt, getan: Im Sommer 2016 haben wir gemeinsam mit den sportlichen Damen einen Clip gedreht. In diesem ist zu sehen, dass „frau“ die Zeit in der Strafkabine (auch „Kühlschrank“ genannt) in Wirklichkeit in der luxuriösen Filomena-Wellnessoase verbringt und diese sichtlich genießt.

Hier gehts zum Video

Wie es zu unserem filomenalen Sponsoring kam.

Wir sind über einen Artikel im Internet gestolpert:

"Die VEU Feldkirch (Eishockey Club in Vorarlberg) Damen suchen mit einer pfiffigen Video-Werbekampagne nach Sponsoren."
Darunter lustige selbstgedrehte Videos von den Damen, die ihren Sport so lieben, dass Sie auch in ihrer Freizeit in voller Eishockeymontur unterwegs sind: Beim Shoppen im Kleidergeschäft, in einer Bar, im Büro, sogar daheim im Bett wird die Rüstung niemals abgelegt. Die Bilder waren so stark und auffällig, und die Videos so liebevoll gemacht, dass über die Damen recht bald in fast allen Vorarlberger Medien berichtet worden ist.

Die Damen versprechen ihren Sponsoren, dass sie - wenn sie ihre Finanzierung erreichen - ähnliche Clips direkt bei den Sponsoren drehen und diese damit bewerben. Diese Idee hat uns sofort angesprochen - denn schon viele Filmemacher haben mir Videos zur Bewerbung des Aparthotels Filomena angeboten, aber bisher hat noch keiner eine so charmante (und werbetechnisch auffällige und gleichzeitig leistbare) Idee voller Frauenpower dazu geboten. Darum haben wir nicht lange gezögert und dürfen nun stolz verkünden, der erste Hauptsponsor der VEU Damen Feldkirch zu sein!
Wer sich schon mal einen Eindruck von den Damen verschaffen will – die Kampagne ist hier zu finden:
Es gibt übrigens noch Plätze für interessierte Sponsoren, die Damen haben uns entsprechende Informationsunterlagen zukommen lassen - wer möchte kann diese gerne bei uns erhalten!

HIer geht’s zum Video

© VEU Feldkirch