Veranstaltungen

Abendkonzerte am Kirchplatz Lech

Abendkonzerte am Kirchplatz Lech

Blasmusik vom Feinsten präsentiert die Trachtenkapelle Lech traditionell beim Abendkonzert am Kirchplatz in Lech. Der musikalische Abend wird duch böhmisch-mährischen Klassikern im Bereich von Polkas und Märschen über Rock- und Pop-Hits vergangener Tage und aus der heutigen Zeit begleitet. Besonderes Highlight an diesem Abend sind die tiefen berührenden Klänge der traditionellen Alphörner.

An 3 Abenden wird die Trachtenkapelle Lech am Kirchplatz zu hören sein:
Mi, 11.07.2018, 20:30 Uhr
Mi, 25.07.2018, 20:30 Uhr
Di, 14.08.2018, 20:30 Uhr

Veranstaltungen in Lech und Zürs

Wolfgang Broderode

Jazzbühne Lech

08.08. - 12.08.2018

Zum 4. Mal steht nun der Jazz in allen Varianten in Lech im Mittelpunkt, aber auch Zeitgenössisches hat hier einen großen Stellenwert.

Qualität und Authentizität der Musik sind für uns ausschlaggebend; so gastieren Jazzmusiker mit internationalem Ruf. Das Besondere an der Jazzbühne ist vielleicht auch deren Größe, mit maximal 200 BesucherInnen haben die Konzerte doch einen familiären Charakter.

Jazzbühne

Lech Classic Festival

7. Lech Classic Festival Lech

31.07. - 04.08.2018

Klassische Klänge in alpiner Kulisse

Bereits zum siebten Mal werden international renommierte Künstler in Lech Zürs am Arlberg erwartet. Unter der Leitung erfahrener Dirigenten werden dem Publikum ausgewählte klassische Stücke verschiedener Komponisten präsentiert. Die Neue Kirch Lech bietet für diese Veranstaltung die passende Lokalität und überzeugt mit einem ausgezeichnetem Klangerlebnis und angenehmer Atmosphäre. Gerade das familiäre Klima und die beeindruckende Bergkulisse rund um das Festival machen diese Veranstaltung zu einem besonderen Highlight im Lecher Bergsommer, die sowohl Einheimische wie Gäste in ihren Bann zieht.

Lech Classic Festival

Heimatabend

Heimatabende

Beim Lecher Heimatabend erfahren Sie alpines Brauchtum hautnah. Bei musikalischen Einlagen, traditionellen Tänzen und Geschichten aus der Lecher Bergwelt erleben Sie einen Abend unter Freunden, bei dem der Spaß und die Kultur nicht zu kurz kommen.

4 Mal findet der Heimatabend am Schulplatz, bei schlechtem Wetter in der Postgarage oder in der Neuen Kirche statt.

Di, 21.08.2018, 21:00 Uhr
Di, 07.08.2018, 21:00 Uhr
Di, 21.08.2018, 21:00 Uhr
Di, 04.09.2018, 21:00 Uhr

weitere Veranstaltungen in Lech und Zürs