Infos Corona-Virus

Wir möchten Ihnen hier alle Informationen zur Verfügung stellen, die uns in der Filomena erreichen. Ein offener und transparenter Umgang mit den Umständen und den Reaktionen ist uns sehr wichtig. Laufend erhalten wir Emails von Gästen, die wir hier mit Ihnen teilen möchten.
Bisher gibt es im Team des Aparthotel Filomena keinen Corona-Fall. Auch aus dem Kreise unserer Gäste ist uns nichts bekannt.
Selbstverständlich stehen wir Ihnen für Fragen zur Verfügung.

Wir möchten Ihnen hier alle Informationen zur Verfügung stellen, die uns in der Filomena erreichen. Ein offener und transparenter Umgang mit den Um...
News der Gemeinde Lech

News der Gemeinde Lech

Hier der Link zu unserer Gemeinde Lech und den aktuellen Informationen aus der Gemeindestube.

Website Gemeinde Lech

Email vom 30.3.2020

Email vom 30.3.2020

Sehr geehrte Damen und Herren,
Wir haben einen Urlaub in ihrem Hause im August gebucht und eine Anzahlung gemacht.
Aufgrund der derzeitigen und auch künftigen ungewissen Situation bitte ich um folgende Informationen:
1. Bis zu welchem Zeitpunkt können wir die Buchung kostenlos stornieren?
2. Besteht evtl. die Bereitschaft ihrerseits die Buchung weiterlaufen zu lassen z.B. bis Ende Juli und wenn sich die Situation wg Corona nicht geändert hat, dass wir dann die Buchung auch noch kostenlos stornieren können?
 
Bei TEL. Rückfragen Können Sie mich gerne unter xxx erreichen.
 
Mit freundlichem Gruß
N.N.

Unsere Antwort aus unserem Büro vom 1.4.2020

Unsere Antwort aus unserem Büro vom 1.4.2020

Sehr geehrte Familie xxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage. An diesem Thema, wie wir es handhaben und klar kommunizieren können, sind wir gerade dran.
Da Sie Ihre Buchung mit einer Anzahlung fixiert haben, ist es sicher nicht Ihr vorrangiges Ziel, diese zu stornieren - davon gehen wir einmal aus.
 
Unabhängig von Corona gelten die Österreichischen Hotelvertragsbedingungen
Link auf die Vertragsbedinungen

Darauf bezogen können wir Ihnen auf jeden Fall mitteilen:
Bis 3 Monate vor dem gebuchten Urlaubstermin können Buchungen kostenlos storniert werden.
Sie haben bei uns eine Buchung mit Anreise 10. August 2020 getätigt.
Somit können Sie bis 10. Mai 2020 auf jeden Fall kostenlos stornieren.
 
Um den bereits getätigten Sommer-Reservierungen unter den speziellen "Corona Umständen" gerecht zu werden, gibt es dazu noch eigene Stornobedingungen.
Diesbezüglich halten wir Sie hier auf unserer Homepage auf dem Laufenden.
 
Herzliche Grüße aus Lech am Arlberg und bleiben Sie Gesund.
Familie Walch

Email vom 25.3.2020

Liebe Familie Walch,
ich hoffe inständig, dass es Ihnen in Anbetracht der aktuellen Ereignisse zumindest gesundheitlich gut geht.
Ich bestätige Ihnen hiermit den Zahlungseingang iHv EUR 1.200,- der von mir geleistete Anzahlung. Ich bedaure sehr, dass wir dieses Jahr nicht in den Genuss Ihrer Gastfreundschaft kommen konnten, hoffe jedoch auf ein Wiedersehen in der kommenden Saison.
Sofern Sie bei der Abwicklung von Rechtsverhältnissen jeglicher Art Hilfe benötigen sollten, stehe ich Ihnen gerne unterstützend zur Seite.
Liebe Grüße aus Wien

Email vom 25.3.2020
Infos aus unserem Büro vom 24.3.2020

Infos aus unserem Büro vom 24.3.2020

Liebe Filomena-Gäste,
heute dürfen wir Sie darüber informieren, dass die letzten (bis auf eine) Rückerstattungen die Stornierungen aufgrund von Corona für die Reservierungen zwischen dem 08. März und 30. April 2020 betreffend, Heute abgeschlossen wurden.
Die Gutschrift müsste die nächsten Tage bei Ihnen ersichtlich sein, haben Sie bitte noch etwas Geduld.

Email vom 21.3.2020

Liebe Familie Walch!
Im Namen aller bedanken wir uns recht herzlich für die Ankündigung der Rückerstattung der Anzahlung! Wir sehen das nicht als selbstverständlich an, dies vorallem ohne Nachfrage zu machen. Wir freuen uns auf alle Fälle auf ein Wiedersehen!
Bleiben Sie alle Gesund!
Mit schönen Grüßen aus St. Florian!

Email vom 21.3.2020

Email vom 20.3.2020

Liebe Familie Walch,
wir sind alle immer noch untröstlich, dass wir morgen nicht bei Ihnen anreisen dürfen!!! Wir hoffen von ganzem Herzen, dass wir es im nächsten Jahr nachholen können. Es ist höhere Gewalt, die uns alle zur Disziplin zwingt! Auch wir haben gerade nun neue Bestimmungen zur richtigen Verhaltensweise von unserem Bürgermeister erhalten. Es wird wohl bald auf eine Ausgangssperre hinauslaufen.
Ihnen allen wünschen gutes Durchhaltevermögen und Bleiben Sie gesund!
Liebste Grüße aus dem Rheinland und vielen Dank für die Info.

Email vom 20.3.2020

Email vom 20.3.2020

Sehr geehrte Familie Walch + Mitarbeiter.
Hoffentlich sind Sie alle bei guter Gesundheit.
Bezüglich der Anzahlung schlage ich vor, dass Sie diese gleich einbehalten und uns gleich nächstes Jahr das Apartment Omeshorn von xxx reservieren.
Mit freundlichen Grüßen

Email vom 20.3.2020

Email vom 20.3.2020

Vielen Dank für Ihre Nachricht sowie den Verweis auf Ihre Homepage, der wir folgenden Inhalt entnommen habe:
„Wir möchten Ihnen mitteilen, dass alle geleisteten An-/Zahlungen für Ihre Buchungen bis Ende April so rasch wie möglich von uns rückerstattet werden.
Dies ist eine Selbstverständlichkeit für uns. Bleiben Sie gesund."

Wir gehen daher davon aus, dass Sie uns den bereits geleisteten Betrag kurzfristig zurück überweisen werden. Da wir normalerweise bereits kommenden Samstag angereist wären, bitten wir Sie freundlich, uns das Geld bis Mitte nächster Woche (25.03.2020) zu überweisen.
Herzlichen Dank im Voraus, Ihnen alles Gute sowie hoffentlich auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr.
Bleiben Sie gesund!

Email vom 20.3.2020

Email vom 19.3.2020

Liebes Team vom Filomena,
 
unser Sohn war bei Ihnen zu Gast vom 7.-14. März.
Nachdem der Freund unseres Sohnes, der mit ihm Skigefahren ist (war aber in einem anderen Hotel untergebracht), positiv auf Corona getestet wurde, hat unser Sohn ebenfalls einen Test machen müssen.
Der Test war NEGATIV. Welch ein Glück!
 
Ich hoffe bei Ihnen sind alle gesund und auch keine ehemaligen Gäste erkrankt.

Email vom 19.3.2020

Email vom 18.3.2020

Thanks for your mail, but it is a little late... After one week, spended in your apartment, when nothing was known, now we see, that there could be a problem. Thanks to our offices, we are in "Karantena" for 14 days, and then we will see. May be next time will be valid "the sooner, the better".

Email vom 18.3.2020

Email vom 17.3.2020

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Familie Walch sowie Frau N.N.,
Wir hoffen sehr, dass es Ihnen allen sowie Ihren Familien und Freunden gut geht.
Nachdem wir vor einigen Tagen Ihre Nachricht erhalten haben, warten wir nun auf Ihre angekündigte  „ausführliche Stellungnahme“.
Bitte teilen Sie uns freundlicherweise mit, wann wir mit dieser umfassenden Nachricht Ihrerseits rechnen dürfen.
Anmerkung Filomena: Alle Informationen, welche das Aparthotel Filomena betreffen werden/wurden laufend auf unserer Homepage zur Verfügung gestellt.

Email vom 17.3.2020
Info aus unserem Büro vom 13.3.2020

Info aus unserem Büro vom 13.3.2020

Am Freitag, 13. März 2020 um 9:37 Uhr wird der Verkauf von Zimmer und Apartments bei uns im Aparthotel Filomena eingestellt.