Urlaub im Winter 2021/2022

Saisonstart

Unsere Wintersaison haben wir am Mittwoch, 15.12.2021, gestartet. Wir freuen uns auf Sie!

Filomena Stornobedingungen

Wir möchten Ihren Urlaub so sicher als möglich gestalten. Deshalb haben wir unsere Stornobedingungen angepasst, damit Sie bei möglichen Corona-Einschränkungen möglichst flexibel reagieren können.

Sie können wie folgt Ihre Buchung bei uns stornieren:

Bis 2 Monate vor dem Ankunftstag

Ohne Stornogebühr

2 Monate bis 1 Monat vor dem Ankunftstag

40 % vom gesamten Arrangementpreis

1 Monat bis 1 Woche vor dem Ankunftstag

70 % vom gesamten Arrangementpreis

In der letzten Woche vor dem Ankunftstag

90 % vom gesamten Arrangementpreis

Sollte es zu drastischen Maßnahmen, wie Grenzschließung oder Einreisebeschränkungen, kommen oder Corona-Fälle im Hotel auftreten, garantieren wir zusätzlich kostenfreies Stornieren bis 48h vor Anreise.

Hotel-Storno-Plus und Hotel-Storno-Premium: Mehr als eine Stornoversicherung

Weil immer etwas passieren kann:
Speziell für die Absicherung Ihres Hotelaufenthaltes empfehlen wir Ihnen daher die Hotelstorno Plus. Sie bietet neben der Stornoversicherung zusätzliche Hilfe und Unterstützung rund um Ihren Hotelaufenthalt bis zu 31 Tagen – etwa bei Reiseabbruch, einer unfreiwilligen Urlaubsverlängerung und bei Bergnot.

Weitere Informationen finden Sie hier: 
Hotel-Storno-Plus   oder   Hotel-Storno-Premium

2G+ Regel bei Einreise, 2G im Hotel

EINREISE
Für Ihre Einreise nach Österreich gilt ab sofort die 2G+ Regelung:
- 2G-Nachweis + PCR Test
Keine Registierung oder Quarantäne
Ausnahme: Booster-Geimpfte benötigen keinen PCR-Test
- 2G-Nachweis ohne PCR Test
Registierung und Quarantäne mit jederzeitiger Freitestmöglichkeit
- Kein 2G-Nachweis
Registierung + 10tägige Quarantäne mit Freitestungsmöglichkeit ab dem 5. Tag

IM HOTEL UND IN DER GASTRO

Als Leitprinzip gilt in den Hotels und in der Gastro sowie bei der Nutzung von Seilbahnen etc. die 2-G-Regel (für Personen ab 12 Jahren). Dafür benötigen Sie einen gültigen 2-G-Nachweis:

Geimpft:
Die Impfung gilt ab dem Tag der 2. Impfung als Nachweis und ist 12 Monate gültig.
• Impfungen mit Impfstoffen, bei denen nur eine Impfung vorgesehen ist, gelten ab dem 22. Tag nach der Impfung und sind für 9 Monate ab dem Tag der Impfung gültig.
• Für bereits genesene Personen, die bisher einmal geimpft wurden, ist die Impfung für 9 Monate ab dem Zeitpunkt der Impfung gültig.
• Bei Erstimpfung gilt eine Übergangsfrist von 4 Wochen in Kombination mit einem gültigen PCR-Test als Eintrittsnachweis.

Genesen:
Als Genesene sind Sie nach Ablauf der Infektion für 6 Monate von der Testpflicht befreit. Als Nachweis gilt ein Absonderungsbescheid oder eine ärztliche Bestätigung der Infektion.
Ein Antikörper-Nachweis ist für 3 Monate gültig.

Mit »Sicher zu Gast« bietet Ihnen unser Vorarlberg Travel Portal ausführliche Informationen:
Detaillierte Infos »Sicher zu Gast«
Weiters gilt FFP2-Maskenpflicht in unserem Haus, in der Gastronomie sowie in Seilbahnen.

Sichere Gastfreundschaft im Aparthotel Filomena

Wir sind Teil der Initiative »Sichere Gastfreundschaft« der Wirtschaftskammer Österreich.

Sichere Gastfreundschaft im Aparthotel Filomena

Stopp Corona App

Schau auf Dich – Schau auf mich. Stopp Corona.
Für Ihren Urlaub in Lech Zürs am Arlberg empfehlen wir Ihnen die App »Stopp Corona« zu installieren und aktiv zu nutzen.

Mehr Informationen unter www.stopp-corona.at oder www.roteskreuz.at

Sicherheit und Hygiene in unserem Haus

Folgende Hygienemaßnahmen führen wir durch, um Ihren Urlaub in unserem Haus so sicher wie möglich zu gestalten:

  • Es stehen Desinfektionssäulen in allen öffentlichen Bereichen
  • Die Grund- und Flächenreinigung in unserem Hause entspricht immer schon den hohen, vorgeschriebenen Standard (HCCP). Wir haben die Reinigungsintervalle in allen öffentlichen Bereichen unseres Hotels sogar noch erhöht.
  • Wir lüften regelmäßig und öffnen unsere Fenster weit, um die frische Bergluft in unser Räume zu lassen.
  • Alle MitarbeiterInnen tragen Mund- und Nasenschutz im direkten Gästekontakt
  • Wöchentliche Covid-Testung aller MitarbeiterInnen

Unser Frühstücksbuffet können wir Ihnen weiterhin auf Wunsch anbieten. Als Schutzmaßnahme haben wir Husten-Niesschutz angebracht.
Für die Nutzung des Buffets gilt für alle Gäste verpflichtend:

  • Händedesinfektion
  • Verwendung von Mund- Nasenschutz
  • Benutzung von Einweghandschuhen sowie
  • geregeltes Anstehen

Für unseren Schwimmbad- und Saunabereich gilt Folgendes:

  • Nur für Hausgäste zugänglich.
  • Mindestabstand in allen Bereichen
  • Pool ist geöffnet – begrenzte Personenanzahl
  • Unser Wellnessbereich wird regelmäßig gründlich desinfiziert.

Selbstverständlich werden unsere Mitarbeiter regelmäßig geschult und wir passen unsere Maßnahmen stetig den behördlichen Vorschriften an.

Bei offenen Fragen sind wir gerne für Sie erreichbar: T. +43 5583 2211
Wir freuen uns auf Sie!